Übersicht

Meldungen

SPD Niddatal steht hinter Landtagskandidat Matthias Körner

Bei der Wahlkreisdelegiertenversammlung am Montag, den 30.1.2023 wählten die SPD-Ortsvereine den Gewerkschafter und Geschäftsführer des DGB-Mittelhessen, Matthias Körner, zum Kandidaten für die Landtagswahl. Zu seiner Ersatzkandidatin wurde Nora Zado aus Karben bestimmt.  Unsere Unterstützung brachte unser stellvertretender Fraktionsvorsitzende und…

Das neue Rathaus ?

Wo geht die Reise hin? Da wird der Bürgermeister mehrmals von Vertretern der FDP gefragt, ob die Stadt denn das Gottfriedshaus kaufen möchte. Und er verneint das. Und in der nächsten Stadtverordnetenversammlung stellt die CDU den Antrag, dass Gottfriedshaus zu…

Martinsmarkt 2022!

Es ist wieder so weit. ENDLICH! Der Martinsmarkt kommt zurück. Nach langer Corona-Pause findet er wieder am 12.11.2022 statt. In Ilbenstadt. Im Klostegarten. Wir freuen uns. Und natürlich bedanken wir uns bei allen Niddatalerinnen und Niddatalern, die diesen Markt erst…

SPD fordert Aufklärung

Landrat Jan Weckler soll Vorwürfe aufklären   Kurz vor der letzten Kommunalwahl hat Bürgermeister Michael Hahn in einer Stadtverordnetensitzung schwerwiegende Vorwürfe gegenüber seinem Amtsvorgänger Dr. Bernhard Hertel erhoben. Hertel soll der Stadt einen Schaden in Höhe von 3,1 Millionen Euro…

SPD fragt nach sozialgefördertem Wohnraum

Stadt Niddatal beteiligt sich nicht an Erhebung   Im Wetteraukreis sind die sozialgeförderten Wohnungen von 2.512 im Jahr 2013 auf nur noch 1.533 im Jahr 2022 gesunken. Dieses katastrophale Ergebnis hat jetzt eine Erhebung unter den Städten und Gemeinden durch…

Rückblick Kommunalwahlkampf

Wie wollen wir miteinander umgehen? Erinnern Sie sich noch? Kommunalwahlkampf in Niddatal? Was wurde der SPD da nicht alles vorgeworfen! Und ganz besonders unserem Altbürgermeister! Wie war das denn und wie ist der Sachstand? Unser derzeitiger Bürgermeister hat seine ersten…

Krieg in Europa

Es ist furchtbar! Ich hätte mir gewünscht, diesen Tag nicht zu erleben. Es ist Krieg in Europa. Täglich sterben Menschen, Familien werden getrennt, Kinder stehen plötzlich als Waisen alleine im Leben da. Menschen fliehen aus den Kriegsgebieten. Diese Menschen brauchen…

Gebührenbescheid(e) 2021 / 2022

Wie jedes Jahr bekommt jeder Haushalt in Niddatal im Januar seinen Grundsteuer- und Abgabenbescheid. Doch dieses Jahr kommt das Ganze in Etappen; zunächst kam Ende Januar die Abrechnung der Stadtwerke und die Müllgebühren; inzwischen haben wir Mitte Februar und der…

Corona in Niddatal

Liebe Niddatalerinnen, liebe Niddataler, es gibt wohl derzeit kein anderes Thema, dass einen so großen Keil in unsere Gesellschaft, in unsere Gemeinden, in unsere Familien treibt. Und es geht um Wissenschaft, Ängste, Lebenseinstellungen. Um Freiheiten, Beschränkungen. Um unser tägliches Leben.

Nächster Schritt in die neue Zeit

SPD Niddatal wählt neuen Vorsitzenden   Die vergangene Kommunalwahl sei ein harter Schlag gewesen, berichtete Erhard Reiter, der 8 Jahre dem SPD Ortsverein vorstand, den Mitgliedern, die in die Halle nach Assenheim gekommen waren. Das Ergebnis sei jedoch nicht…

Absage Senioren-Weihnachtsfeier 2021

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Nach 2020 sagen wir auch 2021 die Seniorenweihnachtsfeier ab. Auf unserer Vorstandssitzung am 10.11.2021 sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass bei den derzeit steigenden Inzidenzwerten eine Seniorenweihnachtsfeier nicht…

Die SPD Niddatal fragt : Wo bleibt das Prüfungsergebnis?

Weiterhin besteht Unklarheit über die Anschuldigungen gegenüber Altbürgermeister Dr. Bernhard Hertel   In der letzten Stadtverordnetensitzung vor der Kommunalwahl im März hatte Bürgermeister Michael Hahn seinem Amtsvorgänger Dr. Bernhard Hertel vorgeworfen, der Stadt einen Schaden in Höhe von 3,1 Millionen…

Lauf mit Natalie Pawlik nach Berlin

Die sportbegeisterte SPD-Bundestagskandidatin Natalie Pawlik startet im Zuge Ihres eigenen Wegs nach Berlin eine Laufaktion mit den Wetterauerinnen und Wetterauern. Gemeinsam soll in den kommenden Wochen die Strecke vonPawliks Heimatsstadt Bad Nauheim bis in den Bundestag nach Berlin zurückgelegt werden.

Termine