Zwei besondere Jubiläen

Die Ortenberger Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring, sowie der Florstädter Bürgermeister Herbert Unger (beide SPD) wurden im Rahmen der letzen Bürgermeisterkreisversammlung für ihre zwanzigjährige Amtszeit geehrt.

Die beiden Jubilare Ulrike Pfeiffer-Pantring und Herbert Unger (vorne) mit den Vorsitzenden der Bürgermeisterkreisversammlung Adrian Roskoni und Cäcilia Reichert-Dietzel, sowie dem Präsidenten des Hessischen Städte- und Gemeindebundes Dr. Thomas Stöhr (hinten).

Die Ortenberger Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring, sowie der Florstädter Bürgermeister Herbert Unger (beide SPD) wurden im Rahmen der letzen Bürgermeisterkreisversammlung für ihre zwanzigjährige Amtszeit geehrt. Die Ehrung nahm die Vorsitzende der Bürgermeisterkreisversammlung Cäcilia Reichert-Dietzel vor. Reichert-Dietzel bedankte sich im Namen aller Kollegen, für die geleistete Arbeit im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte. „Frau Pfeiffer-Pantring und Herr Unger haben sich seit zwei Jahrzehnten dem Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger verschrieben und deren Belange stets in den Mittelpunkt ihrer täglichen Arbeit gestellt. Beide haben in dieser langen Zeit den eigenen Kirchturm verteidigt und dabei nicht den Blick nach außen verloren“, so Reichert-Dietzel. Herbert Unger bedankte sich bei den Kollegen für die vertrauensvolle und über Parteigrenzen hinweg kollegiale Zusammenarbeit. Pfeiffer-Pantring freute sich sehr über die überreichte Urkunde und das kleine Geschenk und betonte: „Ein enger Austausch unter den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern war und ist mir immer sehr wichtig gewesen. Hiervon profitieren alle unsere Kommunen in unserem schönen Landkreis“.